Der CellActivator 

Von der Vision zur Wirklichkeit: Mit der CellGenius-Methode hat Luis Schwarzenberger etwas Geniales erschaffen. Nach mehrjähriger, intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit erfolgte 2020 die erstmalige Präsentation der Methode – Gesundheitsexperten waren sofort hellauf begeistert. Herzstück der CellGenius-Methode ist der CellActivator. Er entstand in enger Zusammenarbeit zwischen dem Erfinder und Tüftler Luis Schwarzenberger und dem Wissenschaftler und Physiker Vladimir Danilov. Damit ist klar: Im CellActivator vereinen sich naturwissenschaftliche Genialität und österreichischer Erfindergeist.

Erfahre mehr zum CellActivator

Der CellTrainer 

Gemeinsam mit seinem Sohn, dem Gesundheitswissenschaftler Leon Schwarzenberger, entwickelte Luis Schwarzenberger ein spezielles Körper-Schwinggerät, den CellTrainer,
der ebenfalls Bestandteil der CellGenius- Methode ist. Kaum zu glauben, aber wahr: Sogar NASA-Forschungsergebnisse ließ das Duo in seine Überlegungen einfließen.

Und das kam so: Auf der Suche nach der besten und schonendsten Ganzkörper- Trainingsmethode stießen Luis und Leon Schwarzenberger auf frühe Forschungsergebnisse der biomedizinischen Forschungsabteilung der NASA: Bereits in den 1980er-Jahren wurden darin die Effektivität und Effizienz eines gezielten Schwerkraftwechseltrainings – das Training auf einem Mini-Trampolin – nachgewiesen. Für Vater und Sohn Schwarzenberger war dies eine absolut wichtige Information, die sie sich zunutze machten.

Neben der konzeptionellen Entwicklung des CellTrainers widmeten sich Luis und Leon Schwarzenberger zusätzlich der Erstellung einer umfassenden Drei-Punkte-Methode, bei welcher der CellTrainer im Zusammenspiel mit dem CellActivator sowie eigens entwickelter Übungseinheiten zum Einsatz kommt.

Erfahren Sie mehr über das Design.

Erfahren Sie mehr über den CellTrainer