Kategorie: Stress

Anti-Stress-Rituale – so findest du endlich die dauerhafte Lösung

„Ich bin total gestresst“ – wohl kaum jemand hat diesen Satz nicht schon mal gesagt. Zwischen Job, Familie und allem drum herum ist Stress für viele inzwischen ein normaler Teil des Alltags.

Dauerstress und seine Folgen

Stress kann verschiedene Ursachen haben. Was genau hierbei als Stress von den Menschen empfunden wird und wie nachhaltig diese Wahrnehmung ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Daher kann eine Überforderung im Job ein Stressfaktor sein oder auch ein terminlicher Druck in der Freizeit.

Stressbekämpfung – Wie du gelassener und ruhiger wirst

Immer öfter leiden Menschen unter typischen Stresssymptomen. Die immer steigenden Anforderungen im Beruf und Alltag lassen uns kaum noch abschalten und zur Ruhe kommen. Bleibt das Stresslevel permanent hoch, können sogar körperliche und psychische Beeinträchtigungen die Folge sein.

Bin ich gestresst?

Wer kennt es nicht, den Gedanken, dass Dir alles zu viel wird und Du Dich am liebsten in Dein einsames Schneckenhaus zurückziehen kannst, um weder der Umgebung einen Gefallen zu tun, noch sich mit den Anforderungen anderer Menschen auseinandersetzen zu müssen. Um für sich selbst mental gesund und auch leistungsfähig zu bleiben, ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und gewisse Indikatoren wahrzunehmen, die auf einen erhöhten Stressbefall hinweisen. Stressfolgen können vielzählig sein.

Wie sich Stress wegatmen lässt

Stress wird immer mehr zum Risiko für unsere Gesundheit. Immer mehr Menschen leiden unter anhaltendem Stress aus dem beruflichen oder privaten Alltag. Dabei kann die anhaltende Stresssituation ganz individuell empfunden werden, sodass jeder Mensch dafür anfällig sein kann.

10 Dinge, die dir helfen Stress zu vermeiden

Stress ist die neue Volkskrankheit. Viele Menschen haben nur wenig Zeit für Achtsamkeit im Alltag und sind von Arbeit und Freizeit gestresst. Dabei kann dauerhafter Stress schwere Auswirkungen auf unseren Körper haben. Permanente Anspannung ist ein wahrer Energievampir.

Wie beeinflusst Meditation die Gesundheit?

Um dem steigenden Druck im Alltag zu entfliehen, wenden sich immer mehr Menschen der Meditation zu. Zu den prominenten Befürwortern zählen unter anderem die Schauspieler Halle Berry und Hugh Jackmann und der ehemalige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick.

+43 5128 90555 kundendienst@cellgenius.at