Kategorie: Stress

Stressbekämpfung – Wie du gelassener und ruhiger wirst

Immer öfter leiden Menschen unter typischen Stresssymptomen. Die immer steigenden Anforderungen im Beruf und Alltag lassen uns kaum noch abschalten und zur Ruhe kommen. Bleibt das Stresslevel permanent hoch, können sogar körperliche und psychische Beeinträchtigungen die Folge sein.

Bin ich gestresst?

Wer kennt es nicht, den Gedanken, dass Dir alles zu viel wird und Du Dich am liebsten in Dein einsames Schneckenhaus zurückziehen kannst, um weder der Umgebung einen Gefallen zu tun, noch sich mit den Anforderungen anderer Menschen auseinandersetzen zu müssen. Um für sich selbst mental gesund und auch leistungsfähig zu bleiben, ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und gewisse Indikatoren wahrzunehmen, die auf einen erhöhten Stressbefall hinweisen. Stressfolgen können vielzählig sein.

Wie sich Stress wegatmen lässt

Stress wird immer mehr zum Risiko für unsere Gesundheit. Immer mehr Menschen leiden unter anhaltendem Stress aus dem beruflichen oder privaten Alltag. Dabei kann die anhaltende Stresssituation ganz individuell empfunden werden, sodass jeder Mensch dafür anfällig sein kann.

+43 5128 90555 kundendienst@cellgenius.at